Jobs

SAP - Dein Start-up soll schnell wachsen

Kampagnenwebsite für SAP Digital for Customer

Ausgangslage

Ausgangslage

Die Marketingkampagne umfasst drei Wellen, die nacheinander das Produkt SAP Digital for Customer bewerben. Die Kampagnenseite wird als Zielseite von Google und Facebook Ads verwendet.

Ziel

Ziel

Das generieren möglichst viele Trials (Testversionen).

Herausforderungen

Herausforderungen

Während Welle 1 einen Scrollytelling Ansatz verfolgt, soll Welle 2 ein Unternehmerquiz in den Mittelpunkt stellen. Die Anforderungen von Welle 3 sind noch unbekannt gewesen. Das Benutzerverhalten soll analysiert und optimiert werden.

Lösung

Lösung

Die Kampagnenseite wurde von vorneherein als erweiterbares System entworfen. In Welle 1 wurde das Scrollytelling mit einer eigenen spritebasierten Animationstechnik implementiert. Da sich Desktop und Mobilversion in der Bedienung grundlegend unterscheiden, wurde für beide Geräte eine andere Animationslogik entwickelt.

Das Quiz in Welle zwei sollte aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht mit Serverinteraktionen ablaufen. Daher wurde es komplett als Javascript Single Page Application (SPA) mit Ember.js implementiert, um bei einer sehr guten User-Experience eine hohe Performance zu erreichen.

Zur Analyse des Nutzerverwaltens kam Google Analytics mit den erweiterten Techniken der Usertimings und Events zum Einsatz.

Technologien

Technologien

Wordpress CMS, CSS mit SASS, Javascript mit Coffeescript, Ember.js, Scrollmagic, HTML5-Canvas,

Weitere Eindrücke

Weitere Eindrücke


Blogübersicht