Jobs

PR Career Center - Durchstarten in der PR-Branche

Newsportal für eine führende PR-Karriereseite

Ausgangslage

Ausgangslage

Das PR Career Center informiert über Karrierechancen in der PR-Branche. Die bestehende Webseite hatte ein paar Jahre auf dem Buckel, sie war einfach nicht sexy, aber auch schlecht pflegbar und erweiterbar. Eine Portalfunktion gab es nicht.

Ziel

Ziel

Neuausrichtung und Redesign der PR Career Center Website als Newsportal, das sowohl aktuelle als auch generelle Informationen zur Verfügung stellt und Karrieresuchende mit Arbeitgebern in Kontakt bringt.

Herausforderungen

Herausforderungen

Die Website sollte neben den Anforderungen ein schönes wertiges Design erhalten, leicht pflegbar und erweiterbar sein. Partnerfirmen sollten Zugang erhalten und selbst Newseinträge veröffentlichen können.

Lösung

Lösung

Zur einfachen Pflege, Erweiterbarkeit und Administration wurde ein WordPress CMS als Basis für das Portal verwendet. Mit unserer Erweiterung ermöglicht es Partnerfirmen des PR Career Center Zugang zu einem rollenbasierten Pflegebereich zu geben, in dem Neuigkeiten gepflegt werrden können.

Es wurde ein WordPress-Theme auf Basis unseres triggercode Themes entwickelt, das auch die weiteren Seitenbestandteile leicht erweiterbar macht. Die Seite ist komplett responsive und ermöglicht somit den Nutzern das Angebot auch mobil wahrzunehmen.

Darüber Hinaus ist das WordPress CMS mit dem Newsletter-System Mailchimp integriert. Halb-Automatisch können über das WordPress-Backend Newseinträge für einen Newsletter ausgewählt und für unser eigens programmiertes Mailchimp-Template vorbereitet werden. In Mailchimp selbst kann das Template in den dynamischen Bereiche noch ergänzt und dann versendet werden. Die Integration spart somit einen Doppelfplegeaufwand und damit bares Geld.

Mehr unter http://www.pr-career-center.com.

Technologien

Technologien

Wordpress CMS, HTML5, CSS3 als SASS, Javascript als Coffeescript, Mailchimp

Weitere Eindrücke

Weitere Eindrücke


Blogübersicht