Jobs

SAP - Messekommunikation CeBIT

Ein Portal für SAP-Interessierte CeBIT Besucher

Ausgangslage

Ausgangslage

Die SAP möchte vor und während der CeBIT mit Kunden und Partnern in Kontakt bleiben.

Ziel

Ziel

Eine einfache und pflegbare responsive Website, mit der dieser Kontakt zwischen SAP und Interessenten hergestellt und aufrechterhalten werden kann. Weiterhin soll die Bereitstellung von Informationen, wie der Standbeschreibung und der Agenda am SAP-Stand im Fokus stehen.

Herausforderungen

Herausforderungen

Das Portal sollte über mehrere Jahre betrieben werden können und jedes Jahr in neuem Look mit anderen Inhalten online gehen.

Lösung

Lösung

Auf basis von WordPress und dem triggercode-Theme haben wir eine responsive Website entwickelt, die leicht pflegbar und erweiterbar ist. Von 2013 bis 2015 haben wir den SAP Auftritt zur CeBIT entwickelt, optimiert, verbessert und erweitert.

Neben einfachen Themen wir dem Einstellen von Newsmeldungen gab es auch komplexere Theme, wie beispielsweise die Integration einer Agenda für das Bühnenprogramm, die Fokustage und Guided Tours. Diese wurden über eine Schnittstelle von einem Drittanbieter geliefert und in die Webseite integriert. Um die Inhalte möglichst aktuell aber ohne Verzögerung anzuzeigen wurde ein Caching-Mechanismus entwickelt.

Wir konnten mit unserem Wissen andere Agenturen anleiten, die ebenfalls die Angeda einbinden mussten.

Technologien

Technologien

Wordpress CMS, triggercode-Theme, HTML5, CSS3 mit SASS, Javascript mit Coffeescript, Ember.js

Weitere Eindrücke

Weitere Eindrücke


Blogübersicht