Jobs

Klick für Togo

Scrollytelling für den guten Zweck

Ausgangslage

Ausgangslage

Weihnachten ist der Anlass noch mehr Gutes zu tun als sonst. In Togo ist die Situation für Frauen in der Gesellschaft immer noch eine sehr schlechte.

Ziel

Ziel

Daher sollte über eine die Geschichte der Frauen aus Togo so erzählt werden, dass möglichst viel Spenden zusammen kommen.

Herausforderungen

Herausforderungen

Eine Geschichte im Web zu erzählen ist herausfordernd, vor allem wenn die Geschichte animiert sein soll. Und zusätzlich auf allein Devices funktionieren soll.

Lösung

Lösung

Wir haben uns für einen responsive Scrollytelling-Ansatz entschieden, bei dem die Geschichte von den Frauen aus Togo in drei Animationen erzählt wird. Die Animationen bewegen sich, wenn der Besucher der Seite scrollt. Die Webseite haben wir dann noch mit einem Spendenportal integriert, so dass alle Spenden direkt an die Initiative gehen.

Technologien

Technologien

Adobe-Edge, Javascript mit Coffeescript, CSS mit SASS

Weitere Eindrücke

Weitere Eindrücke


Blogübersicht