Jobs

Realtech - Unternehmenswebsite

Responsive Redesign einer Unternehmenswebsite

Ausgangslage

Ausgangslage

Realtech hatte eine komplexe Webseite mit vielen wichtigen Informationen, die in ein neues Gewand gehüllt werden sollte.

Ziel

Ziel

Eine neue Webseite, die dss Unternehmen modern präsentiert.

Herausforderungen

Herausforderungen

Die Entwicklung wurde zwischen Frontend und Backend aufgeteilt. triggercode übernahm die komplette Frontend-Entwicklung, während ein Drittanbieter die Integration in ein CMS übernahm. Die räumliche Distanz zwischen beiden Anbietern ist eine Herausforderung.

Lösung

Lösung

triggercode nutzte einen Static Site Generator (Jekyll), um die HTML-Quelletexte bereits modular anzulegen. Somit war eine spätere Integration in das CMS sehr einfach zu handhaben. Herausgekommen ist eine schön anzusehende und viel besser strukturiertere responsive Website.

Technologien

Technologien

Jekyll Static Site Generator, HTML5, CSS3 mit SASS, Javascript mit Coffeescript, jQuery

Weitere Eindrücke

Weitere Eindrücke


Blogübersicht